Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Maiswaffeln für Baby
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Linchen und Lotti
Lieber Herr Dr. Costa, ich meine mich zu erinnern, dass der Konsum von Reiswaffeln für Schwangere/Stillende und Babies auf Grund erhöhter Schadstoffrückstände nicht zu empfehlen ist. Wie steht es mit der Alternative Maiswaffeln bzw. gepufften Hirsekringeln? Würde diese gerne meinem Baby anbieten und auch selber verzehren (stille noch). Vielen Dank und beste Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie mir versprechen, keine ganze Tüten Maiswaffeln und "gepuffter Hirsekringeln" auf einmal zu essen, gebe ich Ihnen "mein Segen"... Es spricht also nichts dagegen...