Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lasagne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Laura89076
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, ich hätte mal eine fragen, aktuell befinde ich mich in der 39+1. Gestern waren wir essen und ich hatte eine Lasagne die nur halb durch war, das bemerkte ich allerdings etwas spät. Also die Blätter waren total teigig dazu war noch Ei drin was gefühlt aber durch war. Muss ich mir so spät in der schwangerschaft überhaupt noch Sorgen bzgl. Listerinen machen? Und wenn ja gibt es hierfür überhaupt einen Grund? Toxoplasmose ist ja jetzt ausser Reichweite für das baby. Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Abend. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So kurz vor der Entbindung brauchen Sie sich eigentlich keine Sorgen mehr um Ihre Ernährung zu machen. Will damit aber nicht sagen, dass ab sofort "blutige Steaks" angesagt wären... Die Lasagne, von der Sie berichten, wurde wahrscheinlich etwas "schlampig" warm gemacht - in den meisten Lokalen werden sie vorher zubereitet und den Gästen in erwärmten Zusatand serviert. Irgend eine Gefahr besteht dabei nicht, keine Sorge. Alles Gute zur Geburt !