Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Knochenmark und Büffelmozzarella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tiffany
Hallo Herr Dr. Costa Vielen, vielen Dank für Ihre Mühe und all die Fragen die sie immer wieder mit soviel Geduld beantworten :). Meine Freundin und ich sind wirklich froh dass es sie gibt. Wir sagen immer wieder: "Also Herr Costa hat dies und jenes gesagt.." ;-) Nun haben wir etwas nicht gefunden in den bestehenden Beiträgen: Ist es ok das Knochenmark von Kalbfleisch zu essen dass vorher in einer Suppe lange gekocht hat? Und wenn ich schon eine Frage stelle: Der Büffelmozzarella aus dem Aldi ist aus pasteurisierter Büffelmilch und Lab hergestellt. Das Lab ist soweit ich weiss nicht erhitzt worden. Also es steht so: pasteurisierte Büffelmilch, Lab etc.. Kann ich das trotzdem essen? Seien sie lieb gegrüsst und eineen schönen Tag Tiffy
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ausreichend lange gekochtes Knochenmark von Kalbfleisch in einer Suppe darf man in der Schwangerschaft essen. Auch gegen den pasteurisierten Büffelmozzarella spricht nichts. Die Inhalte einschließlich Lab sind OK. Guten Appetit !