Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kleine schwarze Tierchen in Aprikose versehentlich mitverzehrt
sommerkind288
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, habe soeben eine Aprikose, die ich heute morgen im Supermarkt gekauft und natürlich vor dem Verzehr gut abgewaschen habe, gegessen. Erst zum Ende habe ich gesehen, dass an dem Kern kleine schwarze längliche Tierchen gekrabbelt sind. Habe natürlich den Rest sofort weggeworfen, bin mir aber sicher, dass ich vorher ein paar von den Tieren versehentlich mitgegessen habe. Könnte ich jetzt meinem Baby geschadet haben? Bin in der 35. Ssw und mache mir jetzt totale Gedanken.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Würmer im Obst sind nicht schädlich, weder für Sie noch für das Kind - machen Sie sich deswegen keine Sorgen.