Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kantwurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Zwergal89
Habe 3 bis 4 Blätter kantwurst gegessen wusste es nicht ob ich es darf???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Kantwurst gilt als Rohwurst... Tja, eine besonders gute Idee war das nicht, weil man keine rohen Würste in der Schwangerschaft essen sollte. Die Gefahr ist nicht sehr hoch, aber zur Sicherheit würde ich Ihnen doch empfehlen, in 2-3 Wochen einen Toxoplasmosetest machen zu lassen.