Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kaki
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich esse gerne die Kakifrucht und möchte gerne wissen wieviel man täglich zu sich nehmen kann, da sie wohl viel Vitamin A enthält. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Kakifrucht enthät Provitamin A, das vom Körper zu Vitamin A umgewandelt wird. Unser Körper regelt das so, dass nicht zu viel Vitamin A entsteht. Die Kakifrucht enthält etwa so viel Provitamin A wie die Möhren. Eine Gefahr für Sie oder Ihr Kind entsteht nicht, Sie können diese Früchte also ohne Bedenken essen.