Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Johannis Brunnen Heilwasser
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
hubsi88
Sehr geehrter Herr Costa! Vielen Dank für ihre vielen Antworten hier in diesem Forum ! Ich hätte einen Frage leide sehr an Übelkeit und Sodbrennen darf man Heilwasser zu sich nehmen : Inhaltsstoffe pro 1000ml 1024 Natrium, 4129 Kalium, 110 Magnesium, 177 Calcium 177, Eisen (Fell) 5,2 Chlorid 290 Hydrogencarbonat 3385! Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses sogenannte "Heilwasser" enthält ziemlich viele Mineralstoffe und eine hohe Menge an Hydrogencarbonat. Es ist in der Schwangerschaft nicht verboten, aber Sie sollten bitte nicht "viel" davon trinken. Also nicht als Wasserersatz verwenden, weil die vielen Mineralien auch schaden können. Das hängt von der Menge ab. Wenn Sie meinen, dass es Ihnen gegen die Übelkeit und das Sodbrennen hilft, dann dürfen Sie 2-3 Gläser am Tag davon trinken. Den Rest an Flüssigkeit sollten Sie in Form von Wasser oder Obstsäften zu sich nehmen. Auch Früchtetee ist erlaubt...