Frage: Ist reines Rapsöl raffiniert?

Hallo, Habe vorhin gelesen das man Rapsöl eigentlich nicht zum Braten nehmen sollte. Mein Mann hatte sich jedoch vergriffen (nehmen sonst Sonnenblumenöl) und habe das die ganze Zeit verwendet. Es steht auf der Flasche nur reines Rapsöl (ist von Rewe) Im Internet habe ich gefunden es sei ein raffiniertes Öl) Kann man dieses in der Pfanne hoch erhitzen ohne das es schädlich für das Baby ist? Liebe Grüße

von Sonnenschein1992 am 12.12.2019, 09:57

Antwort auf: Ist reines Rapsöl raffiniert?

Das raffinierte Öl (auch Rapsöl) darf man zum Braten in der Schwangerschaft verwenden. Schädlich ist das also nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.12.2019