Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Paneer unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
elfrieda
Guten Tag, ich esse sehr gerne indisch und bin unsicher, ob ich das Gericht Saag Paneer weiterhin essen darf (mit indischen Hüttenkäse). Muss ich beim Restaurant erfragen, ob der Käse pasteurisiert ist? Danke vorab und beste Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nach meiner Kenntnis wird dieser Käse während der Herstellung mehrfach erhitzt, so dass davon keine Infektionsgefahr ausgeht. Sie dürfen dieses Gericht also beruhigt essen.