Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ingwerbonbons
TanjaDi
Hallo Dr. Costa, ich bin aktuell in der 7 SSW und leide an sehr starker Übelkeit. Jetzt habe ich die Ingwerbonbons probiert und diese helfen ganz gut. Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Citronensäure, natürliches Ingweraroma, natürliches Aroma, Ingwer gemahlen. Meine Frage ist Wie viel ich am Tag davon essen kann? Danke und viele Grüßen Tanja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass die Ingwerbonbons gegen die schwangerschaftsbedingte Übelkeit helfen, ist hinreichend belegt. Es spricht nichts dagegen, diese Bonbons zu essen. 2-3 Bonbons pro Tag dürften unproblematisch sein. Hier erlaube ich mir, mal Eigenwerbung zu betreiben, bitte vorweg um Entschuldigung... Zum Thema "Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft" habe ich mal einen Beitrag verfasst, den Sie beim Betreiber von "rund-ums-baby" erwerben könnten, wenn es Sie interessiert. Man muss nicht darunter über Wochen leiden...