Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hummersauce bei Losteria
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
DianaR0702
Lieber Dr. Costa, vielen Dank für die Beantwortung aller bisherigen Fragen in diesem Forum, bisher konnte ich mir so alle Fragen durch googeln selbst beantworten. Nun habe ich tatsächlich eine Frage die bisher noch nicht gestellt wurde. Ich gehe sehr gerne in der Losteria essen und am liebsten die Nudeln mit Hummersauce sind diese auch in der Schwangerdchaft erlaubt?  Anbei die Inhalte laut der Speisekarte: CONCHIGLIE DI FIUME(Flusskrebse Karotten-Zucchini-Julienne, Zwiebeln, Hummersauce, Rosmarin) Ich frage natürlich zur Sicherheut vorab immer nochmals nach ob auch kein Alkohol enthalten ist. Vielen Dank schon einmal vorab. Liebe Grüße Diana (28 SSW) Deine Schwangerschaftswoche: 28
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Inhalt dieser CONCHIGLIE DI FIUME ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Sie dürfen also die Nudeln mit dieser Sauce essen - guten Appetit !