Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Honigschinken unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Hasi7
Guten Tag Herr Costa! Ich hab mir Grad ein Brot machen wollen und mir ein Stück des Schinkens abgerissen..erst anschließend hab ich überlegt. Es ist ein honigschinken... Inhaltsstoffe : Schweinefleisch,jodiertes Nitritpökelsalz,glukosesirup,Dextrose,einige Geschmacksverstärker, Honigaroma und buchenholzrauch.... Darf ich den Schinken essen? Oder sollte ich dies Unterlassen? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Honigschinken gehört zu den gekochten Schinken und Sie dürfen ihn in der Schwangerschaft essen. Während der Herstellung wird der Schinken gekocht, so dass keine Infektionsgefahr besteht.