Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gyrossuppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marian113
Guten Morgen Herr Dr Costa. Bei uns gab es gestern Gyrossuppe allerdings war die etwas flockig ( weiße Flocken) da Sie frisch gekocht wurde kann ich mir nur vorstellen das es die Milch war oder der schmelzkäse der sich nicht gebunden hat ( geronnen ?) Weiß nicht was es war hab sie das erste mal gekocht. Kann dies schädlich für meine Babys sein bin in der 27ssw mit 2 Mäusen. Was bewirkt geronnene Milch oder schmelzkäse? Die Suppe schmeckte ganz normal und war auch heiß.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Suppe gekocht haben, spielt es keine Rolle, ob es Milch oder Käseflocken waren... Entscheidend ist, dass die Suppe gekocht war und gut geschmeckt hat. Eine Gefahr für Ihre Kinder bestand also nicht, das ist sicher.