Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Graupensuppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tina_8980
Hallo Herr Dr. Costa, kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos Graupensuppe essen? Ich mache die Suppe selber und frage mich wegen des Vitamin A, weil ich nicht weiß wie viel graupen enthalten weil auch Möhren dazu kommen, nicht das es zu viel wird. Lg Tina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Graupensuppe dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - mit oder ohne Möhren. Möhren enthalten vor allem die Vorstufe von Vitamin A (Beta-Carotin), aus dem der Körper so viel Vitamin A herstellt, wie er es braucht. Möhren gelten also als gesund, auch in der Schwangerschaft. Also - Guten Appetit !