Frage: Getreide

Hallo! Ich würde gerne wissen ob ich ganze Dinkelkörner essen darf? Ich glaube auf der Packung steht Dinkel wie Reis. Geht das? Ich habe gehört unverarbeitete Getreide soll man meiden. Darf ich auch Dinkelcouscous essen? Man muss diesen mit heißem Wasser in einer Schale übergießen und 5 min Quellen lassen. Also ohne aufkochen. Auf der Packung steht der Dinkelcouscous ist aus Dinkelmehl hergestellt.

von Berlindreamer87 am 17.09.2020, 09:47

Antwort auf: Getreide

In der Schwangerschaft dürfen Sie sowohl Dinkelkörner als auch Dinkelcouscous essen. Mir fällt kein Grund ein, weshalb das verboten oder problematisch sein soll. Ich will gar nicht wissen, von wem Sie die Info bekommen haben, dass Dinkel in der Schwangerschaft verboten sein soll...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2020