Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geflügelfleischwurst mit Rindfleischanteil in Scheiben von GÜRBÜZ
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
eralsa14
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin Toxoplasmose negativ und versuche auf alles zu achten. Jedoch esse ich Geflügelfleischwurst mit Rindfleischanteil vom Türken, weil ich mir bisher hier keine Gedanken gemacht habe und ich denke, Geflügel muss sowieso vorgekocht werden? Ich esse außerdem nur, wenn die Packung frisch geöffnet oder am Vortag geöffnet wurde. War das jetzt bisher falsch? Vielen Dank und liebe Grüße.. Deine Schwangerschaftswoche: 13
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese türkische Wurst aus Geflügel und Rindfleisch ist in der Schwangerschaft erlaubt. Wenn Sie auch noch darauf achten, dass die Packung frisch geöffnet oder nur ein Tag geöffnet im Kühlschrank liegt, würde ich das als "idealen Umgang mit einer Wurst in der Schwangerschaft " bezeichnen. Es ist also alles richtig, was Sie machen !
eralsa14
und ist es o.k. wenn man ab und zu mal Süßigkeiten isst? z.b. tgl. 3-4 Kaubonbons 1 Glas Orangensaft Direktsaft selten noch ein Stück Schokolade
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So etwas dürfen Sie auch "mal" essen. Also nicht ständig und auch nicht täglich, würde ich mal vorschlagen.