Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fruktose
ReiterSy
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Habe schon seit Jahren eine Fruktoseunverträglichkeit, esse momentan auch viel Obst und Gemüse. Seit Beginn der Schwangerschaft ist mein Stuhl breiig bis weich/manchmal auch richtiger Durchfall. Denken Sie das liegt nur an der Fruktose oder könnte es auch eine bak. Infektion sein, da es in den letzten Tagen schlimmer wurde? Normal liest man immer von Verstopfung in der Schwangerschaft, das ist bei mir eher das Gegenteil. Sollte ich mich untersuchen lassen, was denken Sie? Viele liebe Grüsse!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Breiiger Stuhl und Durchfall ist in der Schwangerschaft aber auch außerhalb der Schwangerschaft nicht normal. Es kommen mehrere Ursachen in Frage und ich würde Ihnen empfehlen, sich untersuchen zu lassen. Am besten wäre es, wenn Sie Ihren Hausarzt oder einen Internisten aufsuchen.