Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frage über Frage :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sara-Maus
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe einge Fragen zu bestimmten Lebensmitteln 1. Ist Erdnussbutter erlaubt , ich habe Bedenken wegen dem enthaltenen Erdnussöl? 2. Wie sieht es mit dem Bindungsmittel Carrageen aus, was in meinem lieblingseis Snickers withe enthalten ist? 3. Ich esse sehr gern Vollkornkekse mit Schokolade überzogen von Leipniz sind diese in Ordnung? Danke für Ihre Mühe :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Erdnussbutter ist in der Schwangerschaft erlaubt, aber bitte essen Sie davon nicht täglich und auch nicht kiloweise... 2. Carrageen ist ein Gelier- und Verdickungsmitteln ist laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der amerikanischen U.S. Food and Drug Administration (FDA) als harmlos eingestuft. Zwar wird darüber nach wie vor geforscht, aber Sie brauchen sich trotzdem keine Sorgen zu machen, wenn Sie Ihr Lieblingseis essen... 3. Vollkornkekse mit Schokolade von Leibniz sind in der Schwangerschaft unbedenklich.