Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fleischkäse
DarMin
Sehr geehrte Prof Dr Costa ist es ok Fleischkäse (in dünne Scheiben) aus dem Supermarkt zu essen? Ich habe es aus der Schweiz bekommen, es ist wie Schinken verpackt und habe als Sandwich überbacken mit Käse gegessen. Entschuldigung, darf man eigentlich überhaupt auch Kochschinken (nicht überbacken) essen??? Danke im Voraus!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, also sowohl Fleischkäse als auch Kochschinken. Wenn Sie sie überbacken, umso besser, vor allem wenn die Packung geöffnet wurde und die Scheiben im Kühlschrank liegen... Aber auch ohne Erhitzen geht es...