Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Faulige avocado
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich habe eine avocado mit vielen braunen Stellen gegessen und dachte das macht nichts. Der Strunk wenn man diesen entfernt sollte grün darunter sein war aber auch schon braun. Muss man sich Gedanken wegen Listeriose machen? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wen eine Avocado braune Stellen hat, bedeutet das vor allem, dass die Frucht an dieser Stelle schlecht geworden ist. Wenn es Ihnen gelingt, diese Stelle weit auszuschneiden und die Avocado ansonsten gut schmeckt, können Sie den Rest schon essen. Eine erhöhte Listeriosegefahr besteht nicht.