Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ergänzung La Vita
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Liebchen579
Hallo Herr Prof. Costa, das mit La Vita würde mich auch interessieren, habe mich die ganze Schwangerschaft über nicht getraut, es zu nehmen. Nicht nur wegen Aloe Vera, sondern auch weil Berberitze enthalten ist, welche angeblich Wehen auslösen könne und Zitronensaft, von dem ein Gynäkologe mir ebenfalls sagte, dass er bzw. alle gelben Zitrusfrüchte tabu seien, aufgrund dessen, dass sie Wehen auslösen können. LG, Jennifer M.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diesen "La Vita-Saft" sollten auch Sie in der Schwangerschaft lieber nicht trinken. Ich sehe keinen einzigen triftigen Grund für dieses Lebensmittel in der Schwangerschaft. ZItrusfrüchte sind in der Schwangerschaft allerdings nicht "tabu", ganz im Gegenteil. Orangen, Nektarinen und Co gelten als gesund, weil sie wunderbare, natürliche Vitaminlieferanten sind.