Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eierlikör Berliner
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Konstanze86
Hallo Dr. Costa. Meine Ssw verläuft bis jetzt völlig normal (30 ssw). Jetzt gibts wieder beim Bäcker bei uns Eierlikörberberliner . Wie gern würde ich mal wieder einen essen . Können Sie mir Entwarnung geben oder sollte ich mich zurück nehmen ? Lg Konstanze
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie es niemandem erzählen, aber wirklich niemandem (...), dann dürfen Sie in der 30. SSW einen solchen Berliner mit Eierlikör essen... Die darin enthaltene Alkoholmenge ist wirklich sehr gering und in dieser späten Schwangerschaftswoche passiert bei dieser Menge nichts. Aber bitte nicht mehr und auch nicht täglich einen...