Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Dreckige Tasse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich habe mir heute entkoffenierten Kaffe gemacht den man mit heißem Wasser aufgießt und den getrunken. Nach dem trinken sah ich das Essensreste in der Tasse waren (wie Gemüse) kann ich mir so listerien geholt haben, da die Tasse dreckig war. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Waren das nicht Reste, d.h. nicht aufgelöster Kaffee ? Ihre Beschreibung passt genau dazu, dass sich eben ein Tel des Kaffees am Boden der Tasse abgesetzt hat... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie eine verdreckte Tasse nehmen, in der noch Gemüsereste sein sollen. Bereiten Sie denn Gemüse in einer Kaffeetasse zu ? Also kann ich beim besten Willen keine Gefahren erkennen.