Frage: Der Stress mit dem Essen

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, 1. Hab gestern Leberkäsbrote mit zur Arbeit genommen. Morgens in den Kühlschrank und um halb zehn eins gegessen. In meiner "Arbeitswut" hab ich das zweite vergessen und erst 2,5 Stunden später gegessen. Bis dahin lag es in der verschlossenen Brotzeitdose bei Raumtemperatur. Muss ich mir Sorgen machen dass das nicht mehr gut war? 2. Pizza (Tiefkühl sowie beim Italiener) , oder was mit Käse überbackenen im Restaurant. Müsste ich doch bedenkenlos essen können, oder? Mach mir immer Gedanken wegen dem Käse. Ob Imitat oder pasteurisiert und und und... Vielleicht übertreibe ich, aber ich kann`s einfach nicht abstellen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von AnuschkaA am 02.06.2015, 07:12

Antwort auf: Der Stress mit dem Essen

1. Da Sie die Leberkäsbrote in einer verschlossenen Packung aufbewahrt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. 2. Pizza ist unbedenklich, wenn man sie ordentlich erhitzt hat. Das ist so gut wie immer der Fall. Zum Thema Käse auf der Pizza gilt, dass auch dieser stark erhitzt wird und damit keine Probleme wegen Bakterien entstehen. Machen Sie sich lieber Gedanken anstatt alles so zu nehmen, "wie es kommt"...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.06.2015