Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Champignon-Baguette
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lina101216
Hallo Dr. Costa, ich habe heute zwei TK-Baguettes (Champignon) gegessen. Auf der Packung steht, dass auch zerkleinerte Steinpilze enthalten sind. Ich bin davon ausgegangen, dass die Menge wohl so gering sein wird, dass dies zu vernachlässigen ist. Ist das richtig oder sollte ich in Zukunft drauf verzichten? SSW30... Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die TK-Baguette mit Champignons dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - schließlich werden diese ja heiß gemacht, oder ? Auch wenn Steinpilze dabei sind, ist das kein Problem.