Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Blätterteig
Krümel_94
Guten Tag, Kann man Blätterteig (zB bei Pizzaschnecken) bedenkenlos essen? Ich weiß, dass dieser sehr fettig ist ;-) Ich habe es nun zum ersten Mal gegessen. 20 Minuten wurden die Pizzaschnecken im Backofen bei 200 grad gebacken. Bin heute bei 23+3. Lieben Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Blätterteig (z.B, bei Pizzaschnecken) dürfen Sie bedenkenlos essen, wenn Sie diese ordentlich erhitzen. Unter "ordentlich" meine ich genau das, was Sie beschreiben - also 20 Minuten im Backofen bei 200 grad. Grund zur Sorge besteht also nicht.