Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Beuschel in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sanni2020
Ich bin am Wochenende zum Kalbsbeuschel essen eingeladen. Darf ich eine Portion essen oder muss ich absagen? Danke für die Antwort! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beim "Kalbsbeuschel" handelt es sich normalerweise um die Lunge, aber es gibt auch andere Rezepte, bei denen alle möglichen Innereien beigemischt werden. Wenn Sie sicher sind, dass es nur die Lunge ist und diese gut gekocht ist, dürfen Sie eine Portion essen. Wenn aber andere Innereien (Leber, Niere, etc.) dabei sein sollten, lassen Sie es lieber, weil darin viele Schadstoffe enthalten sind.