Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Betelblätter
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
LieblichW
Guten Abend Dr. Costa, Meine Frage bezieht sich auf Betelblätter. Bei meinem Stamm-Vietnamesen habe ich heute als Kostprobe Rindfleisch in Betelblättern bekommen. Erst nach dem Genuss des kleinen Snacks habe ich mir Gedanken zur Verträglichkeit gemacht. Vielleicht können Sie auf hier behilflich sein, ob Betelblätter ob sind? Vielen lieben Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese asiatischen Bettelblätter sind in der Schwangerschaft unproblematisch, man darf sie also essen. Machen Sie sich also keine Sorgen.