Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
1 zuckertest zu hoch.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Svenni1992
Guten Tag, ich habe gestern das Ergebnis von meinem kleinen Zuckertest bekommen. Der Wert lag bei 147. Ich muss am Dienstag zum großen Test. Ich hatte den Morgen nichts gegesssen. Aber am Tag davor ganz normal auch mit Süßigkeiten. Gibt es etwas auf das ich achten muss und kann es sein dass der große Test noch negativ sein kann?  Danke und viele Grüße    Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am Vortag vor dem Test sollten Sie sich ganz normal ernähren. Befolgen Sie unbedingt alles, was Ihnen der Diabetologe empfohlen hat. Meistens bekommt man eine schriftliche Empfehlung mit Verhaltensmaßregeln. Wie der "große Zuckertest" ausgeht, kann ich Ihnen nicht sagen. Wenn man es genau wüsste, bräuchte man den Test ja gar nicht...