Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zweijähriger isst immer noch nicht
Mommy of a boy
Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 26 Monate alt und isst leider immer noch nicht. Ich biete ihm jeden Tag was an, aber er spielt nur mit dem Essen, sagt yumm yumm und geht anschließend weg. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann /soll damit er endlich anfängt zu essen. Aus völliger Verzweiflung geb ich ihm 3x am Tag noch das Fläschchen, weil er braucht doch etwas. Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Danke schon einmal. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Sie nicht radikal die Flasche abschaffen, wird es nicht, weil er den Weg des geringsten Widerstandes geht und Sie dann mit. Möglicherweise sollten Sie mal eine Woche die Oma kommen lassen oder es mit einer anderen Hilfsperson versuchen. Aber durchsetzen muss man sich, wenn er Hunger hat, wird er auch etwas essen. Gruss S. Wirth