Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zu viel Karotte
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
milli123
Hallo Ich habe eine Frage zu meinem selbstgekochtem Brei.Es gibt für meinen Sohn immer vier gemischte Sorten Gemüse jeden Tag,hierin aber immer mindestens 60 Gramm Karotte am Tag.Ist das zu viel Karotte am Tag zwecks dem Vitamin A Gehalt? Ist das schädlich? Mein Sohn ist 11 Monate alt Vielen Dank Und einen schönen Abend Milli
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da sehe ich kein Problem. Ihr Kind müßte wesentlich mehr Karotte essen, um in einen kritischen Bereich bezüglich Vit. A zu kommen.