Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Z.n.Sigma resektion
Lina 1811
Hallo, War mit ihr heute nochmal beim Arzt,da sie heute massive Bauchschmerzen hatte.Ihr wurde der Bauch abgehört und sagte dann das sie keine Darmgeräusche hört.Morbus Chron und Colitis ulcerosa wurden ausgeschlossen und Zöliaki auch.Ich war bei Herr Dr.Sturm in Tübingen und der sagte es sei alles in Ordnung und sie sei gesund. Aber wieso hat sie keine Darmgeräusche? Sie soll noch mehr Movicol nehmen,sprich 8Btl. Ist das nicht etwas zu viel? Haben auch eine Kur beantragt,ist auch genehmigt worden. Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Frage ist, ob es nur an der Obstipation liegt. 8 Beutel sind viel, da muss etwas kommen, das it ind ieser Höhe auchkeine Dauermedikation. Es gibt noch viele Fragen dazu, gibt es psychische Komponenten, ist eine Verhaltenstherapie gemacht worden usw. Sie müssen mit den Ärzten in Kontakt bleiben. Gruss S. Wirth