Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
wieviel sollte ein 3 jährige trinken?
wuki1111
Unsere Tochter trinkt den lieben langen Tag nur immer ein paar Schlucken wenn ich sie.nicht zwinge oder mit Belohnungen locke.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zwingen und locken sind sicher nicht optimal. Gehen Sie davon aus, daß Ihr Kind kein Durst hat. Denken Sie daran,daß in Breien, Obst, Gemüse etc. sehr viel Wasser ist und der Wasserbedarf Ihres Kindes - zumal in dieser Jahreszeit - wahrscheinlich dadurch gedeckt wird. Bieten Sie an, mehr muß man nicht tun ...