Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie weiter vorgehen?
MamavonLuana
Sehr geehrte Proffessoren, Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und an sich gut entwickelt. Folgendermaßen sieht ihr essenplan aus: 8.00 Knäckebrot mit Marmelade oder Frischkäse, Obst und Pre aus der Tasse (100ml)(Vollmilch lehnt sie noch ab) Gegen 9 trinkt die 90ml Pre aus der Flasche 12.00 Mittag von Tisch, Tee aus der Tasse 15.00 Getreide-Obstbrei, Pre aus der Tasse (100ml) 18.00 Brot mit Teewurst, weich gekochte gemüsesticks, Wiener und Tee aus der Tasse. 20 uhr geht sie ins bett, da trinkt die 90ml Pre und gegen 2/3 ihr nochmal 90ml. Ich würde gern nachmittags nun den Brei ersetzen. Aber wie? Kuchen oder Kekse? Geht auch schon Fruchtzwerg? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das sieht gut aus, etwas viel Milch noch, nachts?. Geben Sie nicht zu viel Süßes, eine Zwischenmahlzeit kann auch ein Apfel oder eine Banane sein. Sicher geht auch ein Joghurt oder Fruchtzwerg. Informieren Sie sich auf der Homepage des Instituts für Kinderernährung, Bochum. Gruß S. Wirth