Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie oft ist Stuhlgang "normal"?
zwerg1609
Hallo Meine große Tochter (5 Jahre) hat nahezu nach jeder Mahlzeit Stuhlgang. Waren 14 Tage im Urlaub und da ist es mir erst so richtig aufgefallen. Viele sagen mir, ich solle froh sein, dass mein Kind so eine gute Verdauung hat. Aber ist es wirklich "gut" wenn ein Kind bis zu 4x am Tag Stuhlgang hat?? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG zwerg1609
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist viel aber nicht unbedingt krankhaft, wenn sie sonst keine Krankheitszeichen hat. Vielleicht trinkt sie etwas viel, man sollte mal die Ernährung bedenken. Gruss S. Wirth