Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie lange Tee haltbar?
jupala
Hallo, ich habe mehrere Fragen: Ich möchte wissen, wie lange ich morgens gebrühten Tee für meine Tochter (6 Mon) geben bzw. wie oft in der Mikrowelle erwärmen darf? Kann ich ihn abends auch zum Anrühren von Brei benutzen? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich empfehle bei Durst Wasser und keinen Tee anzubieten. Tee hat ja keine Vorteile. Zum Anrühren von Brei sollte man keinen Tee verwenden, sondern den Brei (Milchbrei?) mit Milch herstellen. Mikrowelle ist problematisch, da die Erwärmung nicht gleichmäßig ist und u.U. Verbrühungen entstehen können.