Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welcher Abendbei?
TanN
Hallo, da unser Sohn bereits seinen Mittagsbrei isst wollen wir jetzt mit dem Abendbrei starten. Bloß welchen? Fertige Mischungen? Mit pre Milch? Oder halb Milch halb Wasser? Mit frischen Obst? Oder Obst aus dem Gläschen? Ich bin total verwirrt überall liest man etwas anderes.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Machen Sie es sich bloß nicht zu kompliziert. Ein Getreidebrei geht immer. Nehmen Sie Gläschenkost, da ist alles drin, was Ihr Kind braucht. Die Selbstherstellung von Breien bringt keinerlei Vorteile und eine "bessere Mutter" ist man dadurch auch nicht. Also 2 x in der Woche einen Gemüse-Fleisch-Brei. Der Abendbrei kann ein Grießbrei sein, den Sie mit Milch herstellen können oder Sie nehmen eben einen Milchbrei aus dem Gläschen, egal, ob da Abendbrei oder Mittagsbrei draufsteht. Früher war es einfacher - da gab es nur drei Breie !!!