Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wechsel von HA zu Pre
Nikki93
Hallo:) Mein Sohn ist heute 9 Monate und bekommt durch eine sehr hohe Allergie und Krankheitsneigung in der Familie Beba HA Pre..Diabestes..Asthma.Neurodermitis...Nahrunsmittelallergien..Wir mischen auch seine Breie damit an..Nuk habe ich schon oft gehört , dass an Beikosteinführung HA nicht mehr sinnvoll ist...Soll ich die HA nun durch Pre ersetzten oder macht das keinen Sinn? Oder darf Kuhmilch genommen werden ? Eine weitere Frage wäre, welcher Fisch besonders verträglich ist..Mein Mann leidet an einer hochgradigen Fischallergie und haben die Sorge das unser Sohn dies auch hat..Oder soll ich lieber mit Fisch Warten? Danke für die Antworten:) Mfg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
HA-Nahrungen und Allergenkarenz sind nicht sinnvoll, da sie nicht vor der Allergie schützen. Daher kann ab 6 Monate umgestellt, werden, jetzt würde ich bis zum vollendeten 1. LJ eine 1erMilch nehmen, und bei der Beikost sind Sie jetzt schon spät dran, da ist es einerlei. Vollmilch zum Trinken dann ab einem Jahr. Gruss S. Wirth