Frage: Wassermenge

Hallo, Meine Tochter ist bald 10 Monate alt. Ich sorge mich etwas um ihre Trinkmenge. Sie trinkt morgens vor dem Nickerchen eine kleine Flasche 1er Milch mit etwa 100ml. Tagsüber trinkt sie 300-400ml Wasser. Abends bekommt sie noch einmal ein wenig 1er Milch und nachts wird sie dann auch noch mehrmals gestillt. (Wir sind im Abstillprozess) Sie isst morgens Obst, etwas Joghurt und eine Maisstange oder etwas ähnliches. Mittags gibt es Mittagsbrei aus Fleisch/Fisch, Gemüse und einem Kohlenhydrat. Nachmittags kriegt sie Obst-Getreidebrei und abends Milch-Getreidebrei. Ist es in Ordnung, dass meine Tochter so viel trinkt oder ist das schon ein Grund zur Sorge?

von Retro am 30.08.2023, 15:31

Antwort auf: Wassermenge

Die Tagesmenge ist sicher unproblematisch, nächtliches Stillen gehört in diesem Alter nicht mehr zur Empfehlung, denken Sie an die Zähne und Ihre und des Kindes Nachtruhe. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.09.2023