Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was kann ich ändern?
Süsfratz
Guten Tag, Mein Sohn ist genau 7 Monate alt. Ich habe vor ca 2 Monaten mit der beikost begonnen. Allerdings isst mein Sohn sehr wenig bis gar nichts. Er verweigert Gemüsebrei ganz obstbrei und getreidebrei nimmt er 2-4 Löffel. Da er auch strikt die Flasche verweigert, konnte ich ihn auch nicht abstillen. Bei der letzten u 5 meinte der Arzt, er sei zwar nicht zu dünn aber ich müsste darauf achten, dass er zunimmt. Mach ich etwas falsch Bzw kann ich was ändern ? Ich danke ihnen jetzt schon ganz herzlich für ihre Antwort Vg kiki
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es hilft nur konsequentes Anbieten, irgendwann muss er es ja essen. Sie sollen allerdings dann nicht nachstillen, sondern eine Mahlzeit mit Beikost beibehalten, da sonst gar kein Anreiz besteht. Gruss S. Wirth