Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Warum isst meine Tochter nicht mehr ???
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Niene84
Hallo! Meine Tochter ist im Januar zwei Jahre geworden. Und bisher hat sie eigentlich (fast) immer gut gegessen. Bei uns mit und vom Tisch, seit dem sie es vom alter her konnte. Aber ihr Essverhalten hat sich komplett verändert. Sie isst nur noch wenig. Meistens schon so, das ich sage, sie kann doch niemals satt sein. Weil sie auch nicht viel zwischendurch bekommt. Sie sollte hauptsächlich essen, wenn es Essen gibt, bzw. wenn wir alle essen. Auch immer weniger Sachen die sie vorher gegessen hat, mag sie plötzlich nicht mehr. Ist das normal oder kann es eine Störung sein? Wie kann ich sie dazu bringen wieder (normal) zu essen? Muss ich mir mal Sorgen machen, wenn sie den Tag über nicht viel isst? Vielen Dank und LG Niene
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke, dass es ein pädagogisches Problem ist. Man muss sicher konsequent sein und auf Zwischenmahlzeiten und zu viel Getränke verzichten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sie krank ist, gehen Sie zum Kinderarzt. Gruss S. Wirth