Frage: Vitalsaftkonzentrat

Guten Tag, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, unsere Tochter, 26 Monate alt, ist eine sehr schlechte "Esserin" sprich sie isst allgemein wenig (Mengenmäßig). Verlang selbst nie nach Nahrung. Grundsätzlich ist verweigert sie Essen nicht (Obst, Gemüse) aber sie isst wirklich nur sehr sehr wenig davon (((Gewicht ist in der Norm))) Ich sorge mich um eine abwechslungsreiche Kost(auch im Alltag nicht immer leicht). Daher nehmen wir ein Vitamsaftkonzentrat "LaVit..." Dürfte ich Sie um Ihre persönliche Meinung bitten, was halten Sie von diesem Konzentrat? Oder würde ein guter Vitaminsaft das auch können? Besten Dank Christoph Pleyer P.S: Sind Qutschis ein gleichwertiger Obst bzw Gemüseersatz

von Tristar am 18.06.2020, 17:19

Antwort auf: Vitalsaftkonzentrat

Es gibt kaum Mangelzustände, wenn man eine breite Palette anbietet. Wenn sie normgewichtig ist, frage ich mich, woher die Kalorien kommen. Getränke, Milch? Normaler Orangensaft tut es auf jeden Fall auch. Bei Softgetränken muss man aufpassen,. dass sie nicht zu süss sind, ab und zu kein Problem. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.06.2020