Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Umstieg auf Aptamil 2
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Melissa9291
Guten Tag, Mein sohn wird in 2 tagen 6 monate alt sein und ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt auf die aptamil 2 umsteigen soll, da drauf steht nach dem 6. monat, heisst das jetzt er könne jetzt schon die 2 trinken oder erst später ? Mein sohn nimmt grad die 1 und trinkt alle 2 stunden 120 ml ich hab das gefühl er wird nicht richtig satt und trinkt deshalb so ständig. Und stimmt das, dass man von der aptamil 2 übergewichtig werden kann weil da drin zu viel zucker ist ? Mein sohn ist ja so schon etwas stabiler, zwar nicht dick aber schon stabiler. Knapp 9 kg wiegt er. Nicht das er dan von der 2 erst recht zu nimmt und dick wird. Aber wie gesagt die 1 trinkt er auch ständig und gläschen hat er nicht so gern ausser brei. Vielleicht können Sie mir da weiter helfen. Dank im vorraus LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bleiben Sie auf jeden Fall bei der 1er Nahrung, besser bei der Pre. Die 2er Nahrung enthält noch mehr Eiweiß und Energie. Das ist nicht gut. Fangen Sie umgehend mit Beikost an und führen Sie nach dem 1. dann gleich den 2. Brei ein. Ihr Kind ist jetzt schon de facto übergewichtig. Passen Sie da unbedingt auf.