Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Umstellung Aptamil Comfort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mimi1512
Lieber Prof. Wirth, mein Sohn (geb. 23.04.2012) bekommt seit ca. 8 Wochen Aptamil Comfort wegen starker Blähungen und Verstopfung. Es ist auf jeden Fall viel besser geworden. Wie lange sollte diese Spezialnahrung noch weitergeben werden? Ich hatte jetzt mal 2 Tage lang eine Mahlzeit ersetzt (1er Nahrung) und schon war der Stuhl schon wieder härter. Sollte ich noch warten bis ich mit der Breikost angefangen hab?. Ich hatte vor schon nach dem 23.08. mit der Breikost zu beginnen, da er uns jetzt schon mit grosser Begeisterung beim essen zu schaut und schon ständig den Mund aufmacht wenn wir essen. Er ist für sein Alter auch schon sehr groß und kräftig. (Geburtsgewicht: 4290 g, 55 cm) Liebe Grüße, Miriam W.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie stehen mit der Umstellung nicht unter Druck. Ich würde auch die Beikosteinführung abwarten, etwas einen Monat. Gruss S. Wirth