Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Totale verweigerung
sabse1904
Guten abend Prof. Dr. Radke Ich hätte bezüglich meiner Tochter 7 Monate alt korrigiert knapp 6 Monate eine frage. Meine Tochter verweigert seit Wochen ihre beikost bzw mal isst sie ein paar löffel mal nicht. Nun trinkt sie auch seit tagen tagsüber keine Milch mehr sie lässt sie einfach aus dem Mund laufen. Zur Nacht trinkt sie 2 mal maximal 60 bis 100ml. Dadessen macht sie immer mehr den Anschein vom Tisch mit essen zu wollen statt breis und Milchs isst sie lieber Kekse und nagt gerne an Brötchen. Sie hat noch keine Zähne. Nun bin ich total ratlos was ich tun soll. Ich gehe davon aus das es noch zu früh wäre meine Tochter mit ihren 7 Monate voll vom Tisch essen zu lassen oder sehe ich dies falsch? Es ist mein erstes Kind und irgendwie bin ich etwas ratlos da ich nix falsch machen möchte Liebe grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Auf jeden Fall sollten Sie konsequent bleiben. Am Tisch mitzuessen ist möglich, reicht aber nicht aus.Wenn Ihr Kind Ihnen zeigt, daß es keinen Hunger hat, sollten Sie das akzeptieren und es nach einiger Zeit nochmals mit dem Brei versuchen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Gewichtsentwicklung. Wenn die in Ordnung ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.