Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Tee trinken
Puppi20
Hallo wollte wissen ob und wieviel Tee darf ich meiner 3monatigen Tochter zusätzlich zur Nahrung geben. Sie bekommt pre und am Abend 1er Nahrung. Weil ich sicher sein will, wenn es höhere Temperaturen hat, da ihr etwas zum Trinken anbieten kann mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es muß kein Tee, sondern es kann durchaus abgekochtes Wasser sein. Der Flüssigkeitsbedarf wird grundsätzlich über die Milch gedeckt. Sie haben aber Recht, wenn Sie an heißen Tagen zusätzliche Flüssigkeit (Wasser, ggf. Tee) anbieten. Lassen Sie dabei Ihr Kind soviel trinken, wie es möchte.