Frage: Spezialnahrung

Guten Tag unsere Tochter 16 Wochen hat seit 5 Wochen husten.  med. konnte noch nicht herausgefunden werden wo dieser her kommt. Der Kinderarzt hat ihr nun eine Spezial Nahrung gegeben um zu überprüfen ob sie eine Kuhmilchallergie hat. Er meinte es könnte in seltenen Fällen bei einer Unverträglichkeit zu husten kommen . nun meine Frage wie lange nach Umstellung müsste man eine Besserung merken? Er meinte ich soll in 1-2 Wochen wieder kommen wenn die Milch Aufgebraucht ist um zu sehen ob es gewirkt hat. Sie hat die Milch gesessen bekommen nun ist die Dose schon halb leer, das heißt sie hält maximal 3 Tage. würde man da schon eine Verbesserung merken oder ist das zu kurz.

von larajasmin am 20.09.2023, 12:48

Antwort auf: Spezialnahrung

Ich halte diesen Zusammenhang  für sehr spekulativ. Mehr als eine Woche sollte es sicher nicht dauern. Aber vielleicht hat sie einen Reflux, was für das Alter typischer wäre. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.09.2023