Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Reispudding
MiraMa8
Guten Morgen, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wir tasten uns so langsam an die Beikost ran. Er hat bisher nur vereinzelte Sachen gekostet (Gurke, Banane, Himbeere, Kürbis- und Karottenbrei). Bisher ist er eher skeptisch. Nun isst mein Mann jeden Morgen Reispudding aus Reismehl (angerührt mit kalter Milch und Apfelmus). Ich kam ins Wohnzimmer und er fütterte ihn damit und sagte ihm schmeckt es. Ich war in dem Moment sehr sauer. Kalte Vollmilch wird doch nicht empfohlen oder? Kann jetzt was schlimmes passieren? Er hat keine großen Mengen gegessen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Anrühren mit Milch ist kein Problem, es ist eine kleine Menge; auch kann er mit fast 7 Monaten Reisbrei essen. Sie können abwechseln. Ihr Mann hat intuitiv nichts falsch gemacht. Gruss S. Wirth