Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Reihenfolge Beikostplan
Anin2020
Guten Tag, Ich habe eine Frage bzgl der Beikost. Meine Tochter ist 8 Monate alt, wiegt 8,4 kg und i.d.R. Schläft sie von 20.00 Uhr bis 5.30 Uhr durch. Sie bekommt abends eine Flasche Milch (evtl in der Nacht wenn sie aufwacht) und am Morgen um 5.30 Uhr in der Früh. (Immer 210ml mit 7L) Ihr zweites Frühstück ist immer gegen 10.00 Uhr. Hier habe ich ihr bisher auch wieder eine Flasche gegeben. Um 14.00 Uhr der Mittagsbrei, um 17.00 Uhr Schmelzflocken mit Obst und um 20.00 Uhr wieder die Flasche. Abends nehme ich ihr ungern die flache weg, weil sie total verrückt nach ihr ist. Darf ich die Milch um 10.00 Uhr durch einen Guten Morgen Brei ( Milch- Getreide) ersetzen? Ist ihr Essensplan sonst in Ordnung so oder gebe ich ihr noch zu viel Milch? Zwischendurch gebe ich ihr meist was zum knabbern. Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Anin
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist viel Milch, ja, zweimal pro Tag reicht, an Beikost können Sie jetzt alles geben. Gruss S. Wirth