Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pre Mahlzeiten Abstand
Julienmami
Hallo, mein Sohn knapp 18 Wochen bekommt seit 3 Wochen die pre. Er trinkt aller 2 bis 3 Stunden ca. 90 bis 120 ml manchmal schafft er auch 150ml das ist aber eher selten. Seit 3 Tagen haben wir angefangen ihn mittags ein paar Löffel Möhrenbrei zu geben,heute schaffte er 60 Gramm und anschließend noch 60ml pre.Nachts kommt er 1 Mal und trinkt da meisten 110 ml Ist es OK das er aller 2 bis 3 Stunden am Tag nach der Flasche verlangt oder sollte ich die Abstände Verlängern? Er hat für seine Größe normales Gewicht und ist körperlich sehr aktiv (strampelt viel,dreht sich,versucht schon zu sitzen). Lieben Dank für ihre Antwort. LG julienmami
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die PreNahrung wird genause gegeben, wie Muttermilch, d.h. nach Bedarf gefüttert. Wenn Ihr Kind nach Nahrung verlangt, sollten Sie die Flasche geben. Die Abstände werden sich verlängern. Breie sind noch etwas früh, aber wenn Ihr Kind diese akzeptiert, können Sie weitermachen.